xQuisit homeAppendixWie Sie uns findenDas KSuT TeamPrivatfinanzen Über uns Firmenkunden
zu uns zu uns
Karger Steuerberatungsgesellschaft seit 1969.

Die Karger Steuerberatungskanzlei im Zentrum von Schwäbisch Gmünd besteht aktuell aus vier Steuerberatern und sieben Mitarbeitern.

Wir bieten umfassende Beratung in den Bereichen Steuern, Rechnungswesen, BWL, Insolvenz, Sanierung und Vermögensberatung. Zu unseren Klienten zählen gewerbliche Unternehmen aller Art, Freiberufler sowie Arbeitnehmer.

Zu den meisten unserer Mandanten stehen wir in langjähriger Verbindung, oft auch mit dauerhaften Beratungsverträgen. Das entgegengebrachte Vertrauen ist die Basis einer guter Zusammenarbeit, und uns, ein ums andere Mal, eine wertvolle Bestätigung unserer loyalen, zielorientierten Vorgehensweise.

Für Arbeitnehmer und Privatmandanten steht eine spezialisierte Abteilung innerhalb unserer Kanzlei zur Verfügung, die anfallende Aufgaben kosteneffizient bewerkstelligen kann.

Unseren Mandanten empfehlen wir die Beratung schon im Vorfeld wirtschaftlicher Entscheidungen frühzeitig einzubinden. Nur durch klare und rechtlich gesicherte Vertragsgestaltung und Rechtsausübung können später steuerliche und wirtschaftliche Nachteile vermieden werden.

Unser Kundenbüro umfasst die zweite Etage mit ca. 280 qm des im Familienbesitz befindlichen Gebäudes Parlerstraße 9. Es bestehen Parkmöglichkeiten in der hauseigenen Tiefgarage und im Parkhaus des Parlermarktes.

Wir arbeiten immer in aktuellster Server- und Softwareumgebung um die Qualität und Geschwindigkeit unserer Dienstleistungen garantieren zu können.

Unsere umfangreiche Kanzleibibliothek erlaubt zusammen mit unserem Zugriff auf verschiedene Steuerrechts-Datenbanken eine fundierte wissenschaftliche Arbeit.

Karger Steuerberatung
Parlerstraße 9
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 / 92 797 – 0
Telefax: 07171 / 92 797 – 50
info@karger–steuerberatung.de
www.karger–steuerberatung.de
Zu uns
Öffnungszeiten der Kanzlei:
Montag bis Freitag 8–12 Uhr und 13.30–17.30 Uhr.
Juli, August und September freitags bis 12.00 Uhr.
Geschäftsführer: Adolf Karger Dipl. Finanzwirt (FH)
Registergericht: Ulm HRB 700942
Das Rechtsverhältnis der Steuerberater ergibt sich
aus § 3 und § 58 des Steuerberatungsgesetz (StBerG).

Die Entstehung.

Der Gründer und Geschäftsführer der Karger Steuerberatungsgesellschaft und Treuhand GmbH , Adolf Karger, hat seine steuerrechtliche „Grundausbildung“ beim Finanzamt Schwäbisch Gmünd und der Fachschule für Finanzen absolviert.
Nach 2-jähriger Tätigkeit als Steuerinspektor in der Finanzverwaltung von Baden-Württemberg verließ er diese, um für den freien Markt steuer- und wirtschaftsberatend tätig zu sein.

Es folgten die Prüfung zum zum Steuerberater, sowie die Zulassung als Rechtsbeistand für bürgerliches Recht, Gesellschafts- und Handelsrecht durch den Präsidenten des Landgerichts Ellwangen.

1987 wurde aus der gewachsenen Einzelfirma die Karger Steuerberatungssesellschaft und Treuhand gegründet.

Karger Steuerberatung / Historie und Philosophie

– Gegründet 1969
– Erfahrungswissen über Strukturen der Finanzverwaltung
– Erweitert 1987 (12 Mitarbeiter / 280 m² Büro)
– Spezialisiert auf Privat- und Geschäftskunden
– Gewachsene Kanzleikompetenz
– Überwiegend langjährige Partnerschaften
– Moderne Server- und Softwareumgebung
– Zentral in Schwäbisch Gmünd gelegen


1969